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Woche 1
Informationen zum Kurs
文本
Willkommen, Inhalte und Struktur des Kurses
文本
Umfrage zum Kursbeginn
调查
Überblick über die erste Woche
文本
Wie Paco entführt wurde und Duke beschloss einen Roboter zu bauen.
视频
Eikes Brief
文本
1.1 Ein erstes Programmierbeispiel
视频
1.1 Ein erstes Programm
自我测试
Einführung in die Programmierumgebung
视频
Hallo Welt Testaufgabe
练习
Selbsteinschätzung
调查
1.1.1 Programmieraufgabe
分级练习
1.1.2 Programmieraufgabe
分级练习
1.1.3 Programmieraufgabe
分级练习
1.2 Klassen und Objekte
视频
1.2 Klassen und Objekte
自我测试
Fragebogen zu Vorkenntnissen
调查
1.3 Variablen (1)
视频
1.3 Variablen (1)
自我测试
1.3.1 Programmieraufgabe
分级练习
1.4 Variablen (2)
视频
1.4 Variablen (2)
自我测试
1.4.1 Programmieraufgabe
分级练习
1.4.2 Programmieraufgabe
分级练习
1.4.3 Programmieraufgabe
分级练习
1.5 Attribute
视频
1.5 Attribute
自我测试
1.5.1 Programmieraufgabe
分级练习
1.5.2 Programmieraufgabe
分级练习
1.6 Methoden
视频
1.6 Methoden
自我测试
1.6.1 Programmieraufgabe
分级练习
1.6.2 Programmieraufgabe
分级练习
1.6.3 Programmieraufgabe
分级练习
1.7 Methoden und Rückgabewerte
视频
1.7 Methoden und Rückgabewerte
自我测试
1.7.1 Programmieraufgabe
分级练习
1.7.2 Programmieraufgabe
分级练习
1.7.3 Programmieraufgabe
分级练习
Bonus Aufgabe Woche 1
奖励练习
Deep Dive Woche 1
视频
1.8 Hausaufgabe
分级测试
Spielwiese Aufgabe Woche 1
练习
Dukes Entscheidung: Eure Ergebnisse
文本
Lesematerial
文本
Woche 2
Überblick über die zweite Kurswoche
文本
Recap
视频
Recap
自我测试
Dukes Entschluss, Eikes Aufforderung zu ignorieren - die richtige Wahl?
视频
Office Hourse zu Woche 1
视频
2.1 Parameter
视频
2.1 Parameter
自我测试
2.1.1 Programmieraufgabe
分级练习
2.1.2 Programmieraufgabe
分级练习
Wo ist das Versteck von Eike Vil?
文本
2.1.3 Programmieraufgabe
分级练习
2.2 Boolean
视频
2.2.1 Boolean
自我测试
2.2.2 Boolean
自我测试
Spiel: Boolesche Aussagenlogik und Vergleiche (nicht mehr verfügbar)
练习
2.3 Kontrollstrukturen: Verzweigungen
视频
2.3 Verzweigungen
自我测试
2.3.1 Programmieraufgabe
分级练习
2.3.2 Programmieraufgabe
分级练习
2.3.3 Programmieraufgabe
分级练习
2.4 Kontrollstrukuren: Schleifen
视频
2.4 Schleifen
自我测试
2.4.1 Programmieraufgabe
分级练习
2.4.2 Programmieraufgabe
分级练习
2.4.3 Programmieraufgabe
分级练习
2.4.4 Programmieraufgabe
分级练习
2.5 Primitive Arrays
视频
2.5 Primitive Arrays
自我测试
2.5.1 Programmieraufgabe
分级练习
2.5.2 Programmieraufgabe
分级练习
2.5.3 Programmieraufgabe
分级练习
2.6 Konstruktoren
视频
2.6 Konstruktoren
自我测试
2.6.1 Programmieraufgabe
分级练习
2.6.2 Programmieraufgabe
分级练习
Dukes Entscheidung: Eure Ergebnisse
文本
1. Bonusaufgabe Woche 2
奖励练习
2. Bonusaufgabe Woche 2
奖励练习
Deep Dive Woche 2
视频
Syntaxfehler, Laufzeitfehler, Compiletime, Runtime, Compiler und Interpreter
文本
2.7 Hausaufgabe
分级测试
Selbsteinschätzung
调查
Lesematerial
文本
Woche 3
Überblick über die dritte Kurswoche
文本
Wiederholung Woche 2
视频
Selbsteinschätzung
调查
Die (richtigen) Koordinaten zu Eikes Geheimbasis?
视频
3.1 Vererbung
视频
3.1 Vererbung
自我测试
3.1.1 Programmieraufgabe
分级练习
3.1.2 Programmieraufgabe
分级练习
3.1.3 Programmieraufgabe
分级练习
3.2 Sichtbarkeiten
视频
3.2 Sichtbarkeiten
自我测试
3.2.1 Programmieraufgabe
分级练习
3.2.2 Programmieraufgabe
分级练习
3.2.3 Programmieraufgabe
分级练习
3.2.4 Programmieraufgabe (optional)
练习
3.3 Kapselung
视频
3.3 Kapselung
自我测试
3.3.1 Programmieraufgabe
分级练习
3.3.2 Programmieraufgabe
分级练习
3.3.3 Programmieraufgabe
分级练习
3.4 Überschreiben von Methoden (Override)
视频
3.4 Überschreiben von Methoden (Override)
自我测试
3.4.1 Programmieraufgabe
分级练习
3.4.2 Programmieraufgabe
分级练习
3.5 Überladen von Methoden (Overload)
视频
3.5 Überladen von Methoden (Overload)
自我测试
3.5.1 Programmieraufgabe
分级练习
3.5.2 Programmieraufgabe
分级练习
3.5.3 Programmieraufgabe
分级练习
Ronja und die scheinbar unlösbare Aufgabe
视频
3.6 Abstrakte Klassen
视频
3.6 Abstrakte Klassen
自我测试
3.6.1 Programmieraufgabe
分级练习
3.6.2 Programmieraufgabe
分级练习
3.7 Polymorphie
视频
3.7 Polymorphie
自我测试
3.7.1 Programmieraufgabe
分级练习
3.7.2 Programmieraufgabe
分级练习
3.8 This is super
视频
3.8 This is super
自我测试
3.8.1 Programmieraufgabe
分级练习
3.8.2 Programmieraufgabe
分级练习
Bonusaufgabe Woche3
奖励练习
Deep Dive Woche 3
视频
Deep Dive: Konventionen in Java
视频
Deep Dive: Konventionen in Java
自我测试
Deep Dive: Best Practices
视频
Deep Dive: Best Practices
自我测试
3.9 Hausaufgabe
分级测试
Spielwiese Aufgabe Woche 3
练习
Lesematerial
文本
Woche 4
Willkommen zu Kurswoche 4
文本
Wiederholung Woche 3
视频
4.1 Objektdatentypen
视频
4.1 Objektdatentypen
自我测试
4.1.1 Programmieraufgabe
分级练习
4.1.2 Programmieraufgabe
分级练习
4.2 Type Casting
视频
4.2 Type Casting
自我测试
4.2.1 Programmieraufgabe
分级练习
4.2.2 Programmieraufgabe
分级练习
4.2.3 Programmieraufgabe
分级练习
4.3 Collections
视频
4.3 Ergänzung: Collections
文本
4.3 Collections
自我测试
Spielwiese zum Thema Collections
练习
4.3.1 Programmieraufgabe
分级练习
4.3.2 Programmieraufgabe
分级练习
4.3.3 Programmieraufgabe
分级练习
4.4 Foreach-Schleifen
视频
4.4 Foreach-Schleifen
文本
4.4 Foreach-Schleifen
自我测试
4.4.1 Programmieraufgabe
分级练习
4.4.2 Programmieraufgabe
分级练习
4.4.3 Programmieraufgabe
分级练习
4.5 Interfaces
视频
4.5 Interfaces
自我测试
4.5.1 Programmieraufgabe
分级练习
4.5.2 Programmieraufgabe
分级练习
4.5.3 Programmieraufgabe
分级练习
Bonusaufgabe Woche4
奖励练习
Deep Dive Woche 4
视频
Spielwiese zur equals() Methode
练习
Ende gut, alles gut? Der Schrecken der Potsdamer Unterwelt schlägt zurück.
视频
Unser erstes Programmbeispiel - Reloaded!
视频
4.6 Hausaufgabe
分级测试
Selbsteinschätzung
调查
Lesematerial
文本
Auf Wiedersehen!
视频
Exkurs : Speicherverwaltung
Cheat Sheets und andere Materialien
FAQ - Häufig gestellte Fragen
文本
Klammern
文本
Cheat Sheet: Primitive Datentypen
文本
Cheat Sheet: Operatoren
文本
Cheat Sheet: Java Schlüsselwörter
文本
Cheat Sheet: Akronyme und Begriffe
文本
Cheat Sheet: Klassen und Objekte
文本
Cheat Sheet: Kontrollstrukturen
文本
Methodensignatur
文本
MiniExkurse: Rekursion und Laufzeiteffizienz
文本
Osterspecial: Woche 1 Story-Alternative: Dukes Entschluss, Eike sein echtes Passwort "f3derV1eh_" zu übermitteln - die richtige Wahl?
视频
Osterspecial: Woche 1 Story-Alternative: Dukes Entschluss, Eike das falsche Passwort "PacoSchatz" zu übermitteln - die richtige Wahl?
视频
Osterspecial: Woche 2 Story-Alternative: Die falschen Koordinaten
视频