Java Workshop: Einführung in eine Java-Programmierumgebung (IDE)

Dieser zweiwöchige MOOC-Workshop wird als Ergänzung zum Kurs "Objektorientierte Programmierung mit Java 2017" angeboten. Unseren Kursteilnehmern wird eine Einführung in die Benutzung einer Java IDE (Integrated Development Environment = Programmierumgebung) gegeben.

Mit diesem Kurs möchten wir unsere Teilnehmer befähigen, das erlernte Wissen aus dem Programmierkurs zu festigen und eigene Programme umzusetzen.

自学
语言: Deutsch
Advanced, Programming

课程信息

Dieser zweiwöchige MOOC-Workshop wird als Ergänzung zum Kurs "Objektorientierte Programmierung mit Java 2017" angeboten. Unseren Kursteilnehmern wird eine Einführung in die Benutzung einer Java IDE (Integrated Development Environment = Programmierumgebung) gegeben.

Mit diesem Kurs möchten wir unsere Teilnehmer befähigen, das erlernte Wissen aus dem Programmierkurs zu festigen und eigene Programme umzusetzen.

Weitere Video Lectures finden Sie unter www.tele-task.de.

Credits:
Die Zeichnungen in diesem Kurs wurden von Lea Gerneth angefertigt.

课程内容

  • Woche 1:

    Grundlegendes, Theoretische Grundlagen, die Installation und erste Schritte. Projekte, Packages und Libraries.
  • Woche 2:

    Plug-ins, Debugging, Coding Standards, ...
  • Peer Assessment:

    Aufgabenstellung und Hinweise zum PeerAssessment. Hier können offene Fragen zur Bewertung besprochen werden .
  • I like, I wish:

    Wir freuen uns auf euer Feedback. Kritik, sachdienliche Hinweise, Lob, alles ist gerne gesehen! Spart nicht damit :)

订阅本课程

该课程是免费的。 只需在openHPI上注册一个帐户并参加课程!
现在注册吧

Learners

Current
Today
8,857
Course End
5月 15 2017
4,336
Course Start
5月 01 2017
3,881

证书要求

  • 课程证书 授予者需要至少取得课程总分的百分之 50%
  • 参与证明 授予者需要至少学习了所有课程资料的百分之 50%

欲知详情,请访问证书指南.

该课程提供者

Thomas Staubitz

Thomas Staubitz is a research associate and PhD candidate at the Internet Technologies and Systems group of Prof. Dr. Christoph Meinel at the Hasso Plattner Institute at the University of Potsdam. His general research topics are in the area of eLearning and MOOCs. A particular focus is on collaboration and interaction among course participants and assessment strategies beyond multiple-choice quizzes.

Ralf Teusner (HPI)

Enter full description