Wie programmiere ich meinen ersten Mini-Computer?Lisa Ihde, Daniel-Amadeus Johannes Glöckner

The listed learning units belong to the course Wie programmiere ich meinen ersten Mini-Computer?. Do you want to access all course content?

Woche 1

In der ersten Woche wirst du mehr über den Mikrocontroller erfahren, mit dem wir arbeiten werden. Außerdem wird es eine Einführung in die Software geben, mit der wir programmieren werden, und einen Überblick zu Sensoren. Auch wirst du zwei Projekte umsetzen: ein Apfel-Piano und eine Pflanzenüberwachung.

Aufgabe: Dein eigenes Mikrocontroller-Projekt

Ziel des Kurses wird sein, dass ihr ein eigenes kleines Projekt auf die Beine stellt. Der Umfang ist dabei euch selbst überlassen. Mindestanforderung ist aber, dass ihr mindestens ein Input und ein Output neben eurem ESP32 Mikrocontroller nutzt.

I like, I wish

Nach Kursende würden wir uns freuen, wenn du an einer kleinen Umfrage teilnehmen würdest und im Forum zum passenden "I like, I wish" uns Feedback hinterlässt.