Java Workshop - Einführung in die Testgetriebene Entwicklung mit JUnitThomas Staubitz, Ralf Teusner

The listed learning units belong to the course Java Workshop - Einführung in die Testgetriebene Entwicklung mit JUnit. Do you want to access all course content?

Woche 1

Was ist der Unterschied zwischen Ausprobieren und Testen? Wie unterscheiden sich verschiedene Test Typen und Test Level? Was testet man und wo ist der Aufwand im Vergleich zum Gewinn zu hoch? Welche Frameworks gibt es und wofür werden sie benutzt? Welche Mechanismen und Konzepte bietet das JUnit Framework? Wie schreibe ich einfache Tests mit und ohne Unterstützung eines Frameworks? Wie binde ich meine Tests in ein Software-Projekt ein?

Woche 2

Warum reicht ein Test pro Funktion meist nicht aus? Was sind Grenzfälle? Welche Hilfsmittel gibt es um Tests "lesbarer" zu gestalten? Was ist zu beachten wenn mein Projekt Daten z.B. aus einer Datenbank oder einem Web-Service benutzt? Wozu braucht man Test-Doubles? Worin unterscheiden sich Fixtures, Mocks, Stubs und Dummies? Was ist Testabdeckung?

Abschlussprüfung

Feedback

Umfrage und I like, I wish