Potsdam Cyber Games

Die HackHigh Universität veranstaltet ein Event zur Sicherheit der Universität. Um sie zu schützen, schlüpfst du in die Rolle eines Hackers. Gelingt es dir, alle Sicherheitslücken zu finden?

Für mehr Informationen schau doch mal auf unserer Website vorbei.

Self-paced since March 27, 2023
Language: Deutsch
Advanced, Cybersecurity

Course information

Du warst noch nicht auf unserer Website, dann schau doch mal vorbei!

Hier erwartet dich ein sogenanntes Capture The Flag (CTF), also ein Cybersecurity Wettbewerb, der sich an Studierende im Bachelor eines technischen Studiengangs wie z.B. Informatik richtet.

Du hast Interesse an Cybersecurity und hast eigentlich noch nicht so viel Erfahrung? Na super, dann ist das hier die Möglichkeit für dich mit einfachen Challenges in verschiedene Themenfelder hineinzuschnuppern.

Du hast schon etwas mehr Erfahrung? Na auch kein Problem! Wir haben auch schwerere Challenges dabei, die auch für dich eine Herausforderung darstellen werden ;)

Grundsätzlich kann jede natürliche Person unsere Challenges lösen. Beachte aber bitte, dass du Preise nur gewinnen kannst, wenn du an einer deutschen, österreichischen oder schweizerischen Hochschule im Bachelor eingeschrieben bist. Wir freuen uns aber natürlich auch über alle anderen Teilnehmenden, denn eigentlich gibt es ja vor allem ein Ziel: Spaß am Lernen!

Course contents

    Enroll me for this course

    The course is free. Just register for an account on openHPI and take the course!
    Enroll me now

    Learners

    Current
    Today
    1,036
    Course End
    Mar 27, 2023
    923
    Course Start
    Mar 03, 2023
    79