The listed learning units belong to the course Trolle, Hass und Fake-News: Wie können wir das Internet retten?. Do you want to access all course content?
Woche 1
1.1 Herzlich Willkommen – Einführung
Video
Umfrage zum Kursstart
Survey
Willkommen zu Kurswoche 1
Text
1.2 Soziale Medien
Video
1.3 Kommentare, Tweets und Posts
Video
1.4 Kommentar-Moderation
Video
1.5 Gesetz gegen Hasskommentare
Video
Gespräch zu Nutzerkommentaren
Video
Schadhafte Inhalte
Self-test
1.6 Trolle
Video
1.7 Sockenpuppen
Video
1.8 Vandalismus
Video
1.9 False Flag
Video
Gespräch zu Vandalismus
Video
Böswillige Nutzer
Self-test
Lesematerial
Text
Woche 2
Willkommen zur Kurswoche 2
Text
2.1 Misinformation
Video
2.2 Spam Emails
Video
2.3 Suchmaschinen
Video
2.4 Fake Reviews
Video
Falschinformation: Spam
Self-test
2.5 Social Bots
Video
2.6 Fake News
Video
2.7 Deep Fakes
Video
Gespräch zu Fake News
Video
Falschinformation: Fake News
Self-test
Lesematerial
Text
Zusammenfassung
Video